Hahnheim

Aktuelles
Partnerschaftsverein

Gemeinde Hahnheim

SC-Hahnheim

SC-Hahnheim

SC-Vereinsheim am Sportplatz


Termine

SPD
09.10.2022 (11:00 Uhr)

MGV-Hahnheim
15.10.2022

ev. Kirchenchor
05.11.2022 (19:00 Uhr)

Gockelores
11.11.2022 (17:00 Uhr)

Váralja Partnerschaftsverein
19.11.2022 (18:30 Uhr)

Impfen im Selztal



„Ärmel hoch“ bereits zum dritten Mal in diesem Jahr erfolgt dieser so wichtige Aufruf von Ortsbürgermeister Werner Kalbfuß in Hahnheim. Erneut auf Initiative und in Kooperation mit Dr. Stephan Orlob. Dieses Mal sind auch die Ortsgemeinden Köngernheim und Selzen dabei. Gewohnt knapp und unbürokratisch war die Abstimmung mit den Bürgermeisterinnen Jutta Hoff und Monja Seidel, und das Angebot von Dr. Stephan Orlob und seinem Team zur Impfung gegen Corona ohne vorherige Anmeldung steht wie folgt:

Hahnheim: Freitag, 10. Dezember 2021 von 14-18 Uhr in der Gemeindehalle
Köngernheim: Samstag, 11. Dezember 2021 von 14-18 Uhr in der Sickingenhalle
Selzen: Sonntag, 12. Dezember 2021 von 14-18 Uhr im Rathaus

Mitzubringen sind der Impfausweis oder vergleichbare Papiere. Verimpft wird Spikevax der Fa. Moderna für Interessierte über 30 Jahre und nach gesonderter Aufklärung auch an Jüngere. Für junge Erwachsene und Jugendliche stehen nur wenige Dosen BioNTech zur Verfügung. Es werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen durchgeführt.

Der Impfstoff von Moderna bietet insbesondere bei Vorimpfungen mit Astra, Jassen und BioNTech deutlich bessere Ergebnisse bei der Boosterung als BioNTech, so dass niemand verzichten sollte. Falls Fragen vorher geklärt werden sollten, steht Dr. Orlob jedem für ein Gespräch zur Verfügung.

Die notwendigen Aufklärungs- und Anamnesedokumente stehen rechtzeitig auf den Homepages der jeweiligen Gemeinden zum Download zur Verfügung und sollten ausgefüllt mitgebracht werden.

Falls ein Impftermin in absehbarer Zeit beim Hausarzt oder Impfzentrum vereinbart ist, sollte dieser wahrgenommen werden.