Hahnheim

Aktuelles
Gemeinde Hahnheim

Hahnheim Gemeindehalle

Gemeinde Hahnheim

für Kinder von 0-3 Jahren

SC Hahnheim


Termine
EV. Kirchenchor
24.09.2017

Partnerschaftsverein
28.09.2017 (20 Uhr) bis 02.10.2017

TC HaSe
08.10.2017 (ab 15 Uhr)

Landfrauen-Verein
26.10.2017 (19:30 Uhr)

SPD Hahnheim
29.10.2017 (11 Uhr)

Partnerschaftsverein wächst weiter


von Karola Elter


Am 21.03.2014 fand die Mitgliederversammlung des Partnerschaftsverein Hahnheim e. V. statt. 50 Personen, das sind fast 50 Prozent aller Vereinsmitglieder, waren der Einladung gefolgt. Nach dem Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres und dem Kassenbericht erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Nach der Wahl eines Versammlungsleiters standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Jeweils einstimmig wurden folgende Personen gewählt: Als erster Vorsitzender Roland Elter, zweiter Vorsitzender Michael Zang, Schriftführerin ist Karola Elter, Schatzmeister wurde Achim Cöster und Beisitzer(innen) sind Helga Dexheimer, Evi Ofenloch und Jolan Torma. Die Vereinskasse wird künftig von Walter Kissel und Jürgen Plankmeister geprüft.
Der Vorstand bedankt sich ausdrücklich bei Jürgen Schwamb, der von der Vereinsgründung im Jahr 2004 bis März 2014 die Finanzen des Vereins vorbildlich verwaltet hat. Er konnte sich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl stellen. Wir freuen uns sehr, dass Achim Cöster bereit war, dieses verantwortungsvolle Ehrenamt zu übernehmen. Durch die vielen Neuerungen im Bankgeschäft ist es in allen Vereinen nicht mehr so einfach, das Kassiereramt zu besetzen. Wilhelm Westphal, Gründungsmitglied und als früherer Ortsbürgermeister maßgeblich an der Entstehung der Partnerschaft beteiligt, ist aus gesundheitlichen Gründen ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden. Seinem Engagement verdanken die Gemeinde Hahnheim und der Partnerschaftsverein die herzlichen und freundschaftlichen Beziehungen zu Váralja und seinen Bürgern.
Vom 01.05. – 04.05.2014 erwarten wir wieder eine große Gruppe aus Ungarn. Für diesen Besuch wurde schon ein Programm erarbeitet. Geplant ist u. a. ein Ausflug an die Mosel sowie ein Fußballturnier mit Kindern/Jugendlichen auf dem neuen Hahnheimer Kunstrasenplatz. Am 29.11.2014 findet der Jahresabschlussabend statt und vom 17. – 22. Juni 2015 werden wir unsere Freunde in Váralja besuchen. Wer Lust hat (auch ohne Vereinsmitgliedschaft) das traditionelle Gugelhupffest mitzufeiern und die ungarische Gastfreundschaft kennen zu lernen, ist heute schon herzlich eingeladen an der Fahrt teilzunehmen.
Im Laufe der Versammlung erhielt Frau Siegrun Kronauer aus Selzen ein Buchpräsent. Sie wurde Ende 2013 das 100. Mitglied im Partnerschaftsverein. Seit März 2013 konnten 14 neue Mitglieder hinzugewonnen werden, was die Zahl auf 106 erhöht hat. Dies ist ein Zeichen, dass die Partnerschaft mit Váralja auch weiterhin auf einem festen Fundament steht.